Was erwartet die DIY Freaks und Hobbyköche unter Euch dieses Frühjahr hier?

Neben dem Lesen bin ja auch sehr gerne kreativ – ich koche gern, probiere Neues aus, stricke viel und liebe meinen Garten… Mich freut es, dass ihr meine Buchtipps in diesem Bereich so gut annehmt und Euch gefällt, was ich für Euch entdecke und ausprobiere. Es gibt ja viele tolle Verlage in diesem Bereich, aber aufgrund eines sehr sehr netten persönlichen Kontaktes auf der Frankfurter Buchmesse ist mir der Verlag Edition Michael Fischer besonders an Herz gewachsen. Auch vorher schon standen viele EMF Bücher in meinem Regal, umso mehr freue ich mich, dass ich mir aus dem Frühjahrs Katalog 2018 meine Wunschbücher schon ausgucken durfte.

Diese Bücher werde ich in den nächsten Monaten lesen, testen und daraus viele Ideen für mich und Euch ausprobieren:

Ich bin gespannt, ob das Handlettering Übungsheft endlich den Durchbruch bei mir bringt. Ich mag Handlettering so gerne, fühle mich dabei aber immer noch wie der Elefant im Porzellanladen… Und auf das Acryl Malen mit Schablonen freue ich mich besonders – was das wohl sein wird?

Da ich dieses Jahr endlich mit dem Projekt Abnehmen final durchstarten möchte bin ich gespannt was hier Beauty Food, Super Salate und vegetarisches Grillen dazu beitragen können.

Wenn der Garten dann dank Draußen Deko schick ist, kann ich mich an der Sommer Naturkosmetik versuchen und entspannt draußen stricken. Denn zu meiner großen Freude hat Sandra Kirchner ihr erstes Buch geschrieben. Ich kenne Sandra von meiner Vegan For Fit Challenge vor 5 Jahren und durfte sie auch schon persönlich treffen. Allen Strickfans lege ich ihren Blog und Strickshop Meine fabelhafte Welt ans Herz!

Und zuletzt werde ich mit meinen Kindern experimentieren was das Zeug hält!20180111_1305131664429928.jpg

Und kein angst, obwohl ich den EMF Verlag und seine Mitarbeiter sehr mag, könnt ihr sicher sein, dass ich ehrlich und überaus kritisch sein werde. Aber, nichts anderes seid ihr von mir ja gewohnt 😉 (siehe Pheromon)

Welches dieser Bücher interessiert Euch am Meisten?

Auf in ein erlebnisreiches Frühjahr!

43 Kommentare zu „Was erwartet die DIY Freaks und Hobbyköche unter Euch dieses Frühjahr hier?

  1. Guten Morgen,
    ich bin zum ersten Mal hier und weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll.
    Auf jeden Fall ist Kreativität angesagt und das sind nun mal in erster Linie unsere Kinder!!
    Und zum Grillen und Räuchern gibt`s auch so viel zu sagen.
    Ich möchte zunächst einen Beitrag zur Kreativität hier teilen:
    https://4alle.wordpress.com/2015/11/10/die-psychologie-der-kreativitaeths/
    Jeder Tag steckt voller Möglichkeiten!!
    Bis demnächst!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

  2. Die Grill-Bücher finde ich super interessant! Mein Mann spinnt etwas rum gerade und meint, er brauche einen neuen Grill (schon wieder? Noch einen? Reichen 3 nicht?) und er will sich jetzt einen Smoker bauen…. Vielleicht gibt er Ruhe, wenn er ein neues Buch hat…
    VG Martina

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe meine Liebe zu solchen Büchern auch gerade erst entdeckt und finde es super spannend, sich einfach mal mit etwas völlig Neuem zu beschäftigen. Naturkosemtik wäre da auch ein Thema! Oder as Buch über Beauty Food. 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Verena,
    besonders freue ich mich auf das Buch „Naturkosmetik“. Aus dem EMF Verlag habe ich als DIYVerrückte viele Bücher zuhause stehen. Für mich der Verlag mit den tollsten Anleitungen und Ideen.
    Beste Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

  5. Handlettering möchte ich auch ausprobieren. Aber ich fürchte ich bin da nicht geschickt genug. Ich bin aber gerade auf der Suche nach einem Buch das mir weiterhilft. Klingt also sehr interessant für mich :-)!

    bin gespannt wie es dir damit geht!
    Liebe Grüße
    Verena

    Gefällt 1 Person

  6. Das sind alles wirklich interessante Bücher gerade das Handlettering spricht mich total an! Ich hab es auch schon öfter versucht und bin jedes mal leider an meiner Geduld gescheitert😅.
    Ich bin gespannt ob es bei dir klappen wird.
    Liebe Grüße Melissa

    Gefällt 1 Person

  7. Oh, da bin ich schon mit Dir gespannt! Handlettering möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren und stand jetzt schon öfter in der Thalia vor einem entsprechenden Buch bzw. durchforste Pinterest. Aber auch für Deko für Draussen und Grillen bin ich immer zu haben 🙂
    Ich freue mich also schon auf Deine Tipps und Rezensionen.

    Gefällt 1 Person

  8. Guten Morgen, das Buch von Sandra steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich bin gerade beim Stöbern auf das Geschenkbuch für Männer gestoßen…das bestelle ich mir auf jeden Fall. Bei Männergeschenken (außer für den eigenen Schatz) versagt meine Phantasie regelmäßig. Liebe Grüße Marion

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s